DELFI 2024 Workshops

Permanent URI for this collectionhttps://dl.gi.de/handle/20.500.12116/45021

Authors with most Documents  

Browse

Search Results

1 - 1 of 1
  • Conference Paper
    Verwendung eines hochimmersiven Fahrsimulationssystems zur agilen Studienerstellung in der KI-Lehre - Über die Synthese horizontalen und vertikalen Lernens in stark anwendungsbezogenen Kontexten
    (Gesellschaft für Informatik e.V., 2024) Adler, Simon; Bühl, Johannes; Schorch, Florian; Transchel, Fabian; Kiesler, Natalie; Schulz, Sandra
    Die Lehre von Methoden und Anwendungen der künstlichen Intelligenz steht häufig vor der Herausforderung von unverträglichen vertikalen und horizontalen Anforderungen: Ohne Voraussetzung von tiefgehenden fortgeschrittenen technischen und praktischen Kenntnissen bleiben Anwendungs- beispiele oft oberflächlich und scheitern an der Vermittlung vertiefender Kenntnisse oder an der anwendungsbezogenen Motivierung der Lernenden. Im Rahmen des neuen hochschulübergreifenden Studiengangs AIEngineering entwickelt die Hochschule Harz interdisziplinäre Vertiefungsmodule, die unter anderem diese Herausforderung adressieren. In diesem Beitrag wird über die Erprobung des erstellten Lehrkonzepts im Rahmen einer zweitägigen Praxisblockveranstaltung berichtet.
Load citations